top of page

Yogaglück bei uns und an besonderen Orten

Yoga

Hier findest du meine Angebote Rund um Yoga. Ich gebe meine Kurse und Workshops an verschiedenen Orten im Raum Aschaffenburg und Mömbris. Ich liebe es Yoga an besonderne Plätzen anzubieten, das heißt z.B.: YogaWorkshops in der Salzgrotte, Yoga in meinem Garten, in einer alten Dorfkirche oder am See. Auch Geburtstagsyoga bei uns in der Praxis oder Yoga am Jungesellinnenabschied sind möglich. Bei Interesse oder Ideen, schreibe mir gerne.

Yoga habe ich schon vor ca 20 Jahren für mich entdeckt, seit dem begleitet es mich. Auch in meinen beiden Schwangerschaften habe ich Yoga praktiziert und der Wunsch, irgendwann selber Schwangere zu unterrichten ist damals entstanden. So schön, wenn Wünsche wahr werden. Inzwischen gebe ich auch Yogastunden für Nichtschwangere und Kinder.

Ich unterrichte sehr gerne Yin Yoga, in diesen Yogastil habe ich mich erst auf den zweiten Blick verliebt. Seit dem lässt es mich nicht mehr los, einfach nur Sein dürfen, sich und seinen Körper spüren und eintauchen in Langsamkeit und Ruhe. Und trotzdem baue ich auch liebend gerne dynamisches Yoga in meinen Unterricht mit ein. Das was die Gruppe braucht, versuche ich zu erfragen und zu erspüren und die Stunde nach den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.

Auch hier bei Goldpunkt&Pünktchen wird es demnächst weitere Yoagangebote von mir, auch zusammen mit andern tollen Menschen oder auch von anderen Yogalehreinnen geben. Lasst euch überraschen!

Yoga Kurs

​

Endlich gibt es auch einen festen Yoga Kurs für" Nichtschwangere"

In diesem Kurs werden wir viel Yin Yoga praktizieren, aber auch immer wieder dynamisches Yoga mit einbeziehen. So bekommst du ganz viel Langsamkeit und Ruhe zu spüren, aber auch  kräftigende und energiefördernde Übungen gezeigt. Mir geht es in diesem Kurs um einen Ausgleich von Yin und Yang, d.h. ein Gleichgewicht zwischen den 

gegensätzlichen Energien herzustellen.

​

Was genau Yin Yoga ist, kannst du unter "Yin Yoga in der Salzgrotte" nachlesen.

Falls du schon in meinem Yoga Kurs für Schwangere warst, freue ich mich sehr dich hier wiederzusehen. Wichtig ist allerdings, dass du schon deine Rückbildung abgeschlossen hast. Dann kannst du hier ganz entspannt, Energie und Entspannung für deinen Mamalltag tanken.  Da wir ja eine Familienpraxis sind, dürfen natürlich auch Väter, Opas, Omas, Tanten und Onkels dazukommen. Alle die Lust haben auf Yoga und sich eine Auszeit 

vom Alltag wünschen sind herzlich willkommen.-

​

Kursleitung: Anja Engber

Kosten: 85€               6x1 Std.      

Kursstart: 09.11.2023    19.45-20.45Uhr

Wo: In den Räumen von Goldpunkt und Pünktchen

​

​

Der Kurs startet ab 5Teilnehmern. Es ist ein Quereinstieg möglich, wenn ein Platz vorhanden ist.  Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene, als auch für Yoga Beginner geeignet.

Auch bei Nichterscheinen muss die Kursgebühr gezahlt werden. Evtl. versäumte Stunden können nicht zurückerstattet oder nachgeholt werden.

Anmeldung entweder über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0160 91739359

65657187_1503708863101115_18954796847936

Yoga in der Salzgrotte

Yoga in der Salzgrotte

​

Im wunderschönen Ambiente der Salzgrotte Ludwigsbad in Aschaffenburg gibt es nun die Möglichkeit Yoga zu praktizieren. Yin Yoga ist eine ruhige und eher meditative Form des Yogas, die hauptsächlich im Sitzen und Liegen ausgeführt wird. Die Übungen werden ohne Muskelkraft durchgeführt. Der Fokus liegt auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien.

Die Asanas ( Körperübungen) werden 3-5 Minuten gehalten. Es geht darum sich in die Übungen hinein zu dehnen, den Atem frei fließen zu lassen, zu inneren Ruhe zu kommen und Anspannung loszulassen.

Genieße und profitiere in einer kleinen Gruppe ( ca.6 Teilnehmer) die Vorzüge des Yin Yogas und der wohltuenden Wirkung der salzigen Luft. Freue dich auf eine Auszeit, fernab vom hektischen Alltag…sanfte, langsame Bewegung und Wellness in einem!

 

Kursleitung: Anja Engber

 

Termine: 

26.09./17.10/14.11/12.12 immer von 16.30 Uhr- 17.45 Uhr ( keine Kursbindung) 

Jeder Termin steht für sich und kann einzeln gebucht werden.

​

Wo: Salzgrotte Ludwigsbad, Weißenburger Str. 50, Aschaffenburg

Wegen Corona momentan leider nicht möglich!

 

Kosten für den Yogaworkshop: 25 €, den Betrag bitte spätestens fünf Tage vor dem Termin auf mein Konto überweisen. Bei Nichterscheine, kann der Betrag nicht zurückerstattet werden.

Bankverbindung erhältst du per E-Mail. 

Du brauchst eine Yogamatte (falls keine vorhanden, bei der Anmeldung Bescheid geben) ein Kissen, etwas zum Überziehen und dicke Socken.

Die Plätze sind begrenzt. Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Der Workshop ist auch für Yogaanfänger geeignet und findet ab vier Teilnehmern statt.Infos und

Anmeldung unter: Anja Engber mobil:016091739359 oder über das Kontakformular

​

 

​

69869451_103177204391291_741331310937290

Ich liebe Yoga weil...alles sein darf und nichts muss, weil es Zeit für mich ist, weil es mich bei mir ankommen lässt, mich achtsamer gemacht hat, weil es mich glücklich macht, weil es mich stärkt und es gleichzeitig leicht gehen darf, weil YOGA voller Überraschungen ist.

bottom of page