top of page
About
69703261_157759442092396_348301289805353

das sind wir

74917298_818814981906410_753174024084320

Anja Engber

Inhaberin von Goldpunkt und Pünktchen

Life Trust Coach für Frauen

Malbegleiterin

Erzieherin/ Sprachförderkraft

Yogalehrerin für Erwachsene/Kinder/Schwanger

Eltern-Kind-Kursleitung

​

Schon seit einigen Jahren habe ich  den Wunsch von einer Glücksfabrik für Erwachsene und Kinder im Kopf. Einen Ort an dem sich Eltern und Kindern begegnen können, gemeinsam oder auch jeder für sich Spaß und Glücksmomente erleben dürfen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das Familienleben nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern hin und wieder eine Herausforderung sein kann, findet ihr bestimmt in vielen Kursen einen Ausgleich dazu und Austausch mit anderen Eltern. 

​

Als mich Sybille und Carola angesprochen habe, ob ich ihre Hebammenpraxis Rundum übernehmen möchte, stand meiner Idee  nichts mehr im Weg. Da der Name Glücksfabrik schon vergeben war, entstand Goldpunkt&Pünktchen. Der Goldpunkt steht für euch Eltern und die Pünktchen für die Kinder.

Ich bin Erzieherin/ Sprachförderkraft und Yogalehrerin. Vor allem aber bin ich Mama von zwei Jungs, verheiratet und wir wohne in Hösbach /Bhf. Vor einigen Jahren habe ich meinen Wunsch Yogalehrerin zu werden umgesetzt und bilde mich seitdem stetig weiter. Ich liebe es kreativ zu sein, egal ob beim Planen meiner Stunden/ Kurse, beim Malen, beim Nähen, Kochen und Backen und seit Neustem auch beim Homepage gestalten. (Ich habe es geschafft, kaum zu glauben, aber wahr) 

 

" Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

Pippi Langstrumpf

​

​

Schau dich gerne auf unserer Seite um, bestimmt ist das ein oder andere Angebot für dich dabei und ich freuen mich, wenn ich dich/euch persönlich begrüßen darf.

Wenn du Fragen oder Themen hast, dann schreibe mich gerne an. Ich freue mich, von dir zu lesen.

​

Anmeldung für meine Kurse gerne über das Kontaktformular oder unter

016091739359

Rundum_Moembris_07 Janina.jpg

Janina Dietzer

Hebamme

Geboren am 25.Juli 1977 in Paderborn
1997-2000 Ausbildung zur Hebamme in Würzburg
2000-2002 angestellte Hebamme im Vinzenz-Krankenhaus in Hanau
2002-2003 angestellte Hebamme im Kreiskrankenhaus Miltenberg
seit 2003 als freiberufliche Hebamme tätig, davon 7 Jahre mit außerklinischer Geburtshilfe (4 Jahre im Geburtshaus am Ohlenbach/ Weiterstadt,  3Jahre Hausgeburten im Kreis Darmstadt/Odenwald)

Seit 2003 als freiberufliche Hebamme mit folgenden Tätigkeiten:

• Schwangerenvorsorge
• Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden
• Moxibustion bei Beckenendlage
• Geburtsvorbereitung
• Wochenbettbetreuung
• Rückbildungsgymnastik
• Fit wie ein Känguru

Seitenblick:

Ich liebe es in meiner Freizeit in der Natur draußen unterwegs zu sein- sei es mit meinem Pferd und meinen 2 Hunden durch Feld und Wald zu wandern, oder am See mit meinem Mann Beachvolleyball zu spielen und danach gemütlich draußen zu grillen.

Hebamme zu sein ist wirklich bereichernd und abwechslungsreich, denn es ist kein Tag wie der andere und es macht einfach Spaß Familien bei ihrem “Familie werden“ zu unterstützen und zu begleiten.

 

Nachsorge: Mömbris, Schöllkrippen, Krombach, Geiselbach, Westerngrund, Kleinkahl, Alzenau, Hörstein Wasserlos

 

Kontakt:  Tel.: 06029-9991231     hebammejanina@gmx.de

DSC07346.jpg

Astrid Jarsch

Doula

Hallo,
mein Name ist Astrid Jarsch.
Ich bin stolze Mutter von 3 Kindern und arbeite als Doula, Geburtsbegleiterin und
Geburtsvorbereiterin.
Von 2018 - 2020 arbeitete ich als Hebammenschülerin in der Sana - Klinik in Offenbach und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und erlebt.
Ich brach die Ausbildung ab, weil ich für mich feststellte, daß der heutige Beruf der Hebamme in den Kliniken nicht das ist, was ich machen möchte.
Ich möchte Frauen und ihrer Begleitung während der Geburt ihres Kindes und der
Schwangerschaft bedingungslos zur Seite stehen. Dafür sah ich für mich in der Klinik keine Möglichkeit.
Also ging ich bepackt mit Wissen und Erfahrung meinen Weg als Geburts- und
Schwangerschaftsbegleitung, eben als Doula weiter. Hier bin ich glücklich und sehr gut aufgehoben.
In meiner Zeit im Kreißsaal ist mir deutlich aufgefallen, daß Paare zur Geburt ihres Kindes kamen und wenig Ahnung vom Alltag des Kreißsaal und seiner Routine hatten.
Das sorgte für grosse Unsicherheit.
Unsicherheit ist unter Geburt etwas, daß wir überhaupt nicht gebrauchen können.
Daher leite ich von Herzen gerne meine Kurse für Geburtsvorbereitung.
Hier sprechen wir viel über den Alltag und der Routine eines Kreißsaal und der Wochenstation.
Ich erkläre Euch alles, was Ihr wissen müsst um die Zusammenhänge der Geburt zu verstehen und warum es sehr wichtig ist, daß ihr mit dem System einer Klinik vertraut seid.
Dann könnt Ihr selbstbestimmt zur Geburt Eures Kindes gehen.
Ihr wisst was Euch erwartet und könnt Euch vorher Gedanken darüber machen, was Euch wichtig oder eben auch nicht wichtig ist.
Ich freue mich auf Euch!!

Astrid

​

1674500279996.jpg

Laura 

Zertifizierte Still - und Laktationsberaterin

Zertifizierte Babymassagekursleiterin

Mein Name ist Laura,

ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern.

Hauptberuflich bin ich Medizinische Fachangestellte und momentan in Elternzeit.

Durch die Geburt meiner Tochter, vor 5 Jahren, habe ich viele neue Seiten an mir entdeckt.

Unteranderem die Liebe zum Stillen. Durch verschiedene Babykurse habe ich festgestellt, dass all diese Themen rund ums Baby,

Schwangerschaft, Geburt, Stillen etc. mein Interesse wecken.

So kam es, dass ich meine Weiterbildungen gemacht habe und möchte nun gerne Frauen begleiten und zur Seite stehen, die Hilfe beim Stillen benötigen oder einfach nur Fragen beantwortet haben möchten.

 

Ich freue mich sehr darauf, Euch ein Stück auf diesem Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.

Die Arbeit mit Baby´s ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Unter der Telefonnummer 0179-1081550 als auch herzanherz-ab@gmx.de bin ich gerne für euch Erreichbar.

Rundum_Moembris_34 Kerstin Scheuermann.j

Kerstin Scheuermann

Pilates

​

Pilates

Ausbildungen/Qualifikationen:                  

DTB-Aerobic-Trainer, Pilates Trainer Matwork, Übungsleiter Trainer,

Zusatzqualifikation: Rücken, Dorn-Methode und Spiraldynamik, 3/4 Step, Tomahawk Spinning Trainer

Seitenblick:

Neben meiner großen Leidenschaft für Pilates und dem Sport, bin ich -im Winter- eine begeisterte Skifahrerin und - im Sommer- eine begeisterte Bootsfahrerin.
Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise meiner Familie, sei es im Cafe chillen oder auf dem Main dahinschippern.
Ich bin für jeden Spass zu haben und lebe nach dem Motto: Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!


                      
 

Kontakt: pleinscheuermann@web.de

                 0171 3418698

DSCF3862.jpg

Amina Brand

Zumba®

Seit 2022 lebe ich mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in Mömbris. Beruflich schwinge ich den Bürostuhl und in meiner Freizeit das Tanzbein. Schon als Kind begann ich mit Jazz Dance und später Hip Hop, House und Breakdance. Als Jugendliche habe ich dann auch schon das erste mal Tanzen unterrichtet. Das Tanz-Fitnessprogramm Zumba habe ich über die Jahre hinweg immer wieder in verschiedenen Kursen gemacht. Ich finde Zumba einfach toll, weil es so ein erfrischend lockeres Konzept ist, bei dem man den Körper ins Schwitzen bringen und die Gedanken mal ausschalten kann, ohne sich zu sehr auf eine perfekt ausgeführte Choreografie zu versteifen. Das war auch ein ausschlaggebender Punkt, warum ich dann in  2023 die Zumba Instructor sowie Zumba Kids und Zumba Kids Jr. Trainerausbildung gemacht habe. Jetzt gebe ich selbst Zumba-Kurse und freue mich, wenn ich die Teilnehmer*innen zum Spaß haben und Auspowern mitreißen kann!

IMG-20230312-WA0008.jpg

Tamara Allig

Bewegungs-und Entspannungskurs für Kinder

Hallo liebe Eltern, Hallo ihr kleinen Wunderwesen,

Ich bin Tamara 28 Jahre alt und seit 12 Jahren Erzieherin. Außerdem habe ich weitere Ausbildungen zur, Entspannungspädagogin und eine Massageausbildung gemacht.
Ich freue mich den ein etwas anderen Kinderkurs anbieten zu können und freue mich auf euch alle.

Herzens Grüße und vielleicht bis bald im Kurs

Tamara Allig

ï‚·

Kontakt: Tamara.allig@web.de    015750047022

Rundum_Moembris_28-Jessica_edited.png

Jessica Völker

Mütter Cafe

Ausbildungen/Qualifikationen:               
PTA
Stillberaterin AFS

Seitenblick:                                              
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (1 und 4 Jahre alt). In meiner Freizeit sind wir gerne in der freien Natur unterwegs.
Durch die Stillzeit meiner Töchter und die positiven Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, hatte ich den Wunsch Stillberaterin zu werden. Die Ausbildung dazu habe ich 2015 begonnen und 2016 abgeschlossen.
Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt.
Die Geburt meiner zweiten Tochter war sehr harmonisch und entspannt in einem Geburtshaus.
So wie viele junge Mütter habe auch ich erfahren, wie stark gerade in den ersten Wochen gut gemeinte Ratschläge wie "Schreien kräftigt die Lungen" verunsichern können.
Ich möchte Eltern ermutigen ihre Kinder mit gesundem Menschenverstand und nach eigenem Bauchgefühl in Liebe wachsen zu lassen.


"Wenn du willst, dass sich deine Kinder gut entwickeln, widme ihnen doppelt so viel Zeit und halb so viel Geld." (Abigail Van Buren)

​

Kontakt: http://jessica-voelker.de/     01707518325

IMG-20220419-WA0019.jpg

Ilona Bieglari

Kinderyoga

Ausbildungen/Qualifikationen :

Yogalehrerin (Hatha-Yoga, Yin Yoga, Schwangeren-
und Kinderyoga)

Trainer C-Lizenz Leistungssport Gerätturnen
Ehemalige langjährige Trainerin einer
Kindershowtanzgruppe

​

Ich stelle mich vor...
Name: Ilona Bieglari
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Blankenbach im Kahlgrund
Familienstand: verheiratet, eine kleine Tochter
Leidenschaften:
• Yoga – insbesondere für mich, mit meiner Familie und für alle
anderen
• Tanzen – sich selbst dem Rhythmus hingebend
• Lesen - sich in einem guten Buch verkriechen
• Natur - einfach genießen ob die Stille im Wald, oder die Sonne
an einem naturbelassen See -> hier kann ich die Seele baumeln
lassen

00100dPORTRAIT_00100_BURST20191027100625728_COVER.jpg

Sabrina Brückner

Body in Balance

​

Ausbildungen/Qualifikationen:
Zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz), Personaltrainerin, Faszientrainerin, Functional Trainerin (B-
Lizenz),
Prä- und Postnatales Training als Laufmamalauf Partnerin in Alzenau-Aschaffenburg,
Weiterbildung Mamaworkout, Kurse mit Baby und Babytrage
Kursleiterin für Beckenbodentraining
Pilates Trainerin
Kickboxtrainerin
DTB 4xF Outdoor FitCamp Instructor


Seitenblick:
Mein Name ist Sabrina, ich bin 1984 geboren und glücklich verheiratet. Bin zweifach Mama von einer
Tochter (2019) und einem Sohn (2022) und liebe meine Mutterrolle mit all seinen Facetten.
Sport ist schon immer ein großer Teil in meinem Leben. Angefangen habe ich in jungen Jahren mit
Karate und Jazztanz. 2011 kam ich zum Kickboxen und habe 2015 angefangen mein Wissen auch als
Trainerin weiter zu geben. Neben dem Kickboxen gehören Pilates, Yoga, Functional Training und HIIT
zu meinem Lieblings Training.
Mit meiner ersten Schwangerschaft und dann nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich intensiv
mit dem Training während und nach der Schwangerschaft auseinandergesetzt und konnte so mein
Training angepasst durchgehend aufrechterhalten. Ich habe mich dann mit verschiedenen Aus- und
Weiterbildungen auf das Prä- und Postnatale Training spezialisiert, um so auch anderen Mamas zu
einem aktiveren Leben verhelfen zu können.
Ich liebe es meine Begeisterung an einem aktiven Leben mit anderen Mamas zu teilen und will euch
zeigen, dass Bewegung auch mit Baby oder Kleinkind möglich ist.
Neben der Liebe zum Sport, liebe ich es draußen in der Natur zu sein. Bin gerne mit dem Hund
unterwegs und drehe jetzt meine Runden mit dem Kinderwagen. Ansonsten lese und nähe ich gerne
in meiner Freizeit, sofern es die Zeit zwischen den
vielen Mama ToDos zulässt :)

Kontakt: Sabrina-alzenau@laufmamalauf.de
0175 4107130

​

497A1070.jpg

Sandra Stange

nappydancers

Ich bin Sandra, 38 Jahre jung, wohne in Mömbris-Reichenbach, bin hauptberuflich PTA, glücklich verheiratet und stolze Mama einer zauberhaften Tochter

Im Frühjahr 2022 habe ich mit meiner kleinen Tanzmaus erstmals einen nappydancers® Kurs besucht und ihre Begeisterung und Freude am Tanzen hat mich dazu inspiriert, mich selbst zur Kursleiterin ausbilden zu lassen.

nappydancers® hat uns beide von Anfang an fasziniert. Die Lieder sind einfach wunderschön, gehen sofort ins Ohr und bleiben da meist länger als einem lieb ist :)

Passend dazu gehören einfache, kleinkindgerechte Choreografien, die sowohl die motorische Entwicklung, als auch die Bindung zwischen Kind und Bezugsperson fördern.

Zudem kommen in jeder Stunde verschiedene Utensilien zum Einsatz, wie z.B. Rasseleier und Tanztücher, mit denen die Fantasie und Kreativität angeregt wird.

Ein Kurskonzept, das nicht nur den Kleinen, sondern auch den Eltern einen riesen Spaß macht!

Schon als Mädchen habe ich für mein Leben gerne getanzt, ich liebe Musik und den Umgang mit Kindern.
Die strahlenden Augen der kleinen „nappys“ sind für mich das allerschönste Feedback

Möchtest Du auch mehr Quality Time mit Deinem Kind, gemeinsam lachen, Spaß haben, Bewegung und mal wieder so richtig den Bindungstank auffüllen?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir, ich freue mich auf alle zukünftigen nappys!

Eure Sandra
Email: sandra-nappydancers@web.de
Mobil: 01525/4017261

Anja Engber
Janina Dietzer
Kerstin Scheuermann
Jessica Völker
Astrid Jarsch
Ilona Bieglar
Astrid Jarsch
Laura Giewolies
Tamara Allig
Sabrina Brückner
Amina Brand
Sandra Stange
bottom of page