Baby Yoga

Es gibt was Neues für dein Baby

Ich habe vor einigen Wochen ein Fachseminar zum Thema Baby Yoga besucht.

Ja, Yoga für Babys gibt es wirklich...ich war auch sehr überrascht.

Da ich meine Zappelkistenkurse gerade nicht anbieten kann, kam mir die Idee, eine Online Stunde für eure Babys und euch zum obengenannten Thema anzubieten.

Eine Stunde zum Durchatmen... es gibt auch Entspannungsimpulse für Mamas und Papas, es wird Zeit für einen Austausch geben, wir werden gemeinsam singen und natürlich Yogabewegungen für dein Baby machen. 

Baby Yoga hat die medizinische Anthropologin Franҫoise Barbira Freedman 1980 entwickelt. Es ist ein Zusammenspiel aus Yoga, der indischen Baby Massage und dem Umgang peruanischer Ureinwohner mit ihren Babys, lernen Eltern und Kinder spielerisch Bewegungssequenzen, tiefes Atmen und das gemeinsame Entspannen.  Die Übungen können bei regelmäßiger Durchführung gegen Bauchschmerzen helfen, und unterstützt die motorische Entwicklung. Babys lernen den Wechsel zwischen Aktivität und Entspannen. 

Eure gemeinsame Zeit schenkt euch Verbindung, Glücksmomente und schüttet Glückshormone bei Kind und Mutter/Vater aus. 

Wie kann man sich das Ganze vorstellen? Wie machen Babys Yoga und warum?

Du bewegst die Arme und Beine deines Babys, massierst es, streichst es aus, überkreuzt und bringst seine Gliedmaßen zueinander. Die Babys befinden sich in Rücken-, Bauch- oder Seitenlage. Bei zunehmender Mobilität können die Übungen auch im Sitzen durchgeführt werden.

Wenn dein Baby zwischen 6 Wochen und ca. 8 Monate alt ist, könnt ihr mitmachen.

Die Übungen können auch im Sitzen ausgeführt werden.

Eine Stunde Baby Yoga kannst du ganz wunderbar zur Geburt verschenken. 

Ich biete es gerne als Einzelstunde bei mir in der Praxis an, aber komme auch gerne zu euch nach Hause. Das heißt du bekommst eine Stunde nur für dich und dein Baby (ab 6 Wochen möglich)

In ganz entspannter und ruhiger Umgebung zeige ich dir einige Übungen/ Lieder, die du dann regelmäßig mit deinem Kind wiederholen kannst. Bei Interesse melde dich gerne bei mir.

Kosten: 45 min /40 € oder 60 min /55€

Anmeldung über das Kontaktformular

Keine Kursbindung

baby-218194_1280(1).jpg