Goldpunkt&Pünktchen

Schimborner Straße 21

63776 Mömbris

AGBs

(c) 2019 Anja Engber

 

das sind Wir

74917298_818814981906410_753174024084320

Schon seit einigen Jahren habe ich  den Wunsch von einer Glücksfabrik für Erwachsene und Kinder im Kopf. Einen Ort an dem sich Eltern und Kindern begegnen können, gemeinsam oder auch jeder für sich Spaß und Glücksmomente erleben dürfen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das Familienleben nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern hin und wieder eine Herausforderung sein kann, findet ihr bestimmt in vielen Kursen einen Ausgleich dazu und Austausch mit anderen Eltern. 

Als mich Sybille und Carola angesprochen habe, ob ich ihre Hebammenpraxis Rundum übernehmen möchte, stand meiner Idee  nichts mehr im Weg. Da der Name Glücksfabrik schon vergeben war, entstand Goldpunkt&Pünktchen. Der Goldpunkt steht für euch Eltern und die Pünktchen für die Kinder.

Ich bin Erzieherin/ Sprachförderkraft und Yogalehrerin. Vor allem aber bin ich Mama von zwei Jungs, verheiratet und wir wohne in Hösbach /Bhf. Vor einigen Jahren habe ich meinen Wunsch Yogalehrerin zu werden umgesetzt und bilde mich seitdem stetig weiter. Ich liebe es kreativ zu sein, egal ob beim Planen meiner Stunden/ Kurse, beim Malen, beim Nähen, Kochen und Backen und seit Neustem auch beim Homepage gestalten. (Ich habe es geschafft, kaum zu glauben, aber wahr) 

 

" Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

Pippi Langstrumpf

Schau dich gerne auf unserer Seite um, bestimmt ist das ein oder andere Angebot für dich dabei und ich freuen mich, wenn ich dich/euch persönlich begrüßen darf.

Wenn du Fragen oder Themen hast, dann schreibe mich gerne an. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Anmeldung für meine Kurse gerne über das Kontaktformular oder unter

016091739359

 

 

Inhaberin Goldpunkt&Pünktchen

kleine &große Zappelkiste

Yoga in der Schwangerschaft

Geschwisterworkshop

Meine Ausbildungen/Qualifikationen:

Erzieherin Sprachförderkraft

Yogalehrerin Hatha, Vinyasa, Yin Yoga

Kinderyogalehrerin und Yoga für Schwangere

Anja Engber

Rundum_Moembris_07 Janina.jpg

Geboren am 25.Juli 1977 in Paderborn
1997-2000 Ausbildung zur Hebamme in Würzburg
2000-2002 angestellte Hebamme im Vinzenz-Krankenhaus in Hanau
2002-2003 angestellte Hebamme im Kreiskrankenhaus Miltenberg
seit 2003 als freiberufliche Hebamme tätig, davon 7 Jahre mit außerklinischer Geburtshilfe (4 Jahre im Geburtshaus am Ohlenbach/ Weiterstadt,  3Jahre Hausgeburten im Kreis Darmstadt/Odenwald)

Seit 2003 als freiberufliche Hebamme mit folgenden Tätigkeiten:

• Schwangerenvorsorge
• Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden
• Moxibustion bei Beckenendlage
• Geburtsvorbereitung
• Wochenbettbetreuung
• Rückbildungsgymnastik
• Fit wie ein Känguru

Seitenblick:

Ich liebe es in meiner Freizeit in der Natur draußen unterwegs zu sein- sei es mit meinem Pferd und meinen 2 Hunden durch Feld und Wald zu wandern, oder am See mit meinem Mann Beachvolleyball zu spielen und danach gemütlich draußen zu grillen.

Hebamme zu sein ist wirklich bereichernd und abwechslungsreich, denn es ist kein Tag wie der andere und es macht einfach Spaß Familien bei ihrem “Familie werden“ zu unterstützen und zu begleiten.
 

Nachsorge: Mömbris, Schöllkrippen, Krombach, Geiselbach, Westerngrund, Kleinkahl, Alzenau, Hörstein Wasserlos

 

Kontakt:  Tel.: 06029-9991231     hebammejanina@gmx.de

Hebamme

Janina Dietzer

Geboren am 06. Februar 1993 in Aschaffenburg
2013 – 2016 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Ulm   
2014 – 2017 Studium „Angewandte Gesundheitswissenschaften“ an der DHBW Heidenheim
2016 – 2017 Hebamme am Universitätsklinikum Frankfurt am Main

Seit April 2018 tätig als freiberufliche Hebamme mit folgenden Tätigkeiten:

• Schwangerenvorsorge
• Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden
• K-Taping
• Geburtsvorbereitung
• Wochenbettbetreuung
• Babymassage

Seitenblick:

Als Hebamme arbeiten zu dürfen bedeutet für mich viel Abwechslung. Jede Familie ist anders und hat ihre ganz eigene Herangehensweise. Für mich gilt es herauszufinden wie ich den Eltern helfen kann ihre ganz eigene
Familiendynamik zu entwickeln. Dies macht mir sehr viel Spaß und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.  

Freude bereitet mir im Alltag: lange Spaziergänge mit meinem Mann und Hund, mit Freunden neue Restaurants
ausprobieren und an unbekannte Orte verreisen.
Meine bisher spannendste Reise war ein längerer Aufenthalt in Australien und Papua Neuguinea.

Nachsorge: Reichenbach, Daxberg, Glattbach, Johannesberg, Aschaffenburg
 

Kontakt: hebamme.j.goldhammer@gmail.com

Hebamme

Jennifer Goldhammer

Geboren am 21. März 1973 in Faulbach am Main (Hausgeburt, 4100g, 56cm)

1988 Ausbildung zur Schneiderin
1994 – 1995 Ausbildung zur Krankenpflegehelferin in München
1995 – 1996 Krankenpflegehelferin im Städt. Krankenhaus Neu- Perlach/ München Abt. Geriatrie
1996 – 1999 Ausbildung zur Hebamme in Minden/Westfalen
1999 – 2011 angestellte Hebamme in St. Vinzenz Krankenhaus in Hanau mit freiberuflicher Nebentätigkeit

seit Januar 2011 freiberufliche Hebamme mit folgenden Tätigkeiten:
 

  •    Schwangerenvorsorge in Kooperation mit der gyn. Gemeinschaftspraxis Dr.    Botschek / Dr. Bokr

  •    Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

  •    Akupunktur

  •    Babymassage

  •    Low-Level-Lasertherapie

 

Kontakt: Tel.: 06024-5097990

Seitenblick:

Ich bin naturverbunden, liebe das Leben und die Liebe, meinen Mann, unseren Hund (Australian Shepherd) und unsere zwei Katzen. Reise gerne und bin aber auch ebenso gerne zuhause in unserem Garten und genieße die Sonne. Sonst gehe ich gerne Schwimmen, wandere mit Hund und Mann durch Feld, Wald und Wiese. Lese oder höre mal ein gutes Buch (wenn ich Zeit dazu habe).

Bin Hebamme mit Leib und Seele. Hebamme zu sein ist für mich eine Bestimmung und Herausforderung.
Frauen und Familien in einer Zeit der Veränderungen begleiten zu dürfen, mit ihnen zu wachsen, Freude und Leid zu teilen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Hebamme

Carola Hüwel

Ausbildungen/ Qualifikationen:   

Physiotherapeutin, Rückenschullehrer, Nordic-Walking-Trainer, Kinesiotaping, Sportlerbetreuung

Seitenblick:

Ich habe selbst 2 Kinder und liebe es, in Bewegung zu sein.
Ob Fahrradfahren, Gymnastik, Nordic Walking oder Fitness - aktiv zu sein macht mir Spaß und ich habe das Glück mein großes Hobby "Sport" zu einem Teil meines Berufes gemacht zu haben.
Ansonsten genieße ich das Leben mit meiner Familie und Freunden, mache gerne Musik, liebe die Berge und Lagerfeuerabende.

Mein Motto:
Die Zeit vergeht so schnell, also tu Dinge, die dir Spaß machen und dir gut tun - am Besten mit Menschen, die dir gut tun .....
Denn nur wenn Du Dich bewegst, kommt um Dich herum etwas in Bewegung ...

Ich würde mich freuen, Dich in einem meiner Kurse kennen zu lernen !

Rundum fit

Christine Emmerich

Rundum_Moembris_34 Kerstin Scheuermann.j

Ausbildungen/Qualifikationen:                  

DTB-Aerobic-Trainer, Pilates Trainer Matwork, Übungsleiter Trainer,

Zusatzqualifikation: Rücken, Dorn-Methode und Spiraldynamik, 3/4 Step, Tomahawk Spinning Trainer

Seitenblick:

Neben meiner großen Leidenschaft für Pilates und dem Sport, bin ich -im Winter- eine begeisterte Skifahrerin und - im Sommer- eine begeisterte Bootsfahrerin.
Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise meiner Familie, sei es im Cafe chillen oder auf dem Main dahinschippern.
Ich bin für jeden Spass zu haben und lebe nach dem Motto: Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!


                       
 

Kontakt: pleinscheuermann@web.de

                 0171 3418698

Pilates

Kerstin Scheuermann

Ausbildungen/Qualifikationen:               
PTA
Stillberaterin AFS

Seitenblick:                                              
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (1 und 4 Jahre alt). In meiner Freizeit sind wir gerne in der freien Natur unterwegs.
Durch die Stillzeit meiner Töchter und die positiven Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, hatte ich den Wunsch Stillberaterin zu werden. Die Ausbildung dazu habe ich 2015 begonnen und 2016 abgeschlossen.
Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt.
Die Geburt meiner zweiten Tochter war sehr harmonisch und entspannt in einem Geburtshaus.
So wie viele junge Mütter habe auch ich erfahren, wie stark gerade in den ersten Wochen gut gemeinte Ratschläge wie "Schreien kräftigt die Lungen" verunsichern können.
Ich möchte Eltern ermutigen ihre Kinder mit gesundem Menschenverstand und nach eigenem Bauchgefühl in Liebe wachsen zu lassen.


"Wenn du willst, dass sich deine Kinder gut entwickeln, widme ihnen doppelt so viel Zeit und halb so viel Geld." (Abigail Van Buren)

Kontakt: http://jessica-voelker.de/

                         01707518325

Mütter Cafe

Jessica Völker

 

Ausbildungen/Qualifikationen:               
 

(Sport-)Physiotherapeutin

Rückenschullehrerin

DTB Beckenbodentrainerin

Faszientraining

 

Seitenblick:

Mein Name ist Rebecca Gries und ich habe eine Tochter.

Familie steht bei mir an erster Stelle, aber mein Beruf als Physiotherapeutin und meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr folgen gleich darauf.

Seit Mai 2017 biete ich inzwischen das Mutter-Kind-Training „Babyleicht-Fit²“ an und habe in dieser Zeit viele positive Rückmeldungen erhalten.

Das gemeinsame Training mit Kind ist für beide Teampartner ein einmaliges (manchmal auch mehrmaliges) Erlebnis, zu dem ich euch nur raten kann.

Lasst euch mit Hilfe meiner vielseitigen Erfahrungen von diesem tollen Training begeistern!

Lernt Sport als neues Erlebnis mit eurem kleinen Schatz kennen!

 

Ich freue mich auf euch!

Kontakt: reb.gries@gmail.com

 

Babyleicht-Fit

Rebecca Gries

 

Ausbildungen/Qualifikationen:
Hypnotiseurin Grundausbildung (TMI)
zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin der HBGE

 

Mein Name ist Vanessa und ich komme aus Erlenbach am Main.
Ursprünglich bin ich gelernte Industriekauffrau, habe mich zur Wirtschaftsfachwirtin und Ausbilderin weitergebildet und war bis zur Geburt meines Sohnes Teamleiterin für den Vertriebsinnendienst in einem Hebetechnik Unternehmen.
Ich bin etwas über 30 Jahre alt, bin seit 2016 verheiratet und ich durfte, dank der Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing, im April 2018 meinen Sohn völlig schmerzfrei zur Welt bringen!
Mein Wunsch war eine natürliche Geburt ohne den Einsatz von Schmerzmitteln, jedoch war mir vorerst keine mentale Geburtsvorbereitung bekannt und so hatte ich doch so einige Bedenken vor der bevorstehenden Geburt.
Zum Glück hat mich die Cousine meines Mannes auf HypnoBirthing gebracht!
Für mich klang HypnoBirthing erst einmal viel zu „trendy, esoterisch und abgehoben“ (ich bin da eher bodenständiger Natur), aber sie hatte selbst eine erfolgreiche HypnoBirthing-Geburt und so vertraute ich Ihrer Empfehlung und nahm mich dem Buch von Marie F. Mongan an. Meine Einstellung zu Schwangerschaft und Geburt änderte sich mit jeder gelesenen Zeile des HypnoBirthing Buches. Der darauffolgende Kurs war für uns eine Selbstverständlichkeit.
Meine wunderschöne Schwangerschaft wurde von einer absolut beflügelnden Geburt gekrönt! Wir alle, mein Mann, mein Sohn und ich, hatten einen absolut tollen Start in unser gemeinsames Familienleben.
Es war sofort klar, das möchte ich weitergeben! Es ist mein Wunsch, dass auch du eine wundervolle Geburt erlebst! Lass es uns angehen!
Denn wie sagt so schön Marie F. Mongan?
„Wenn du deine Sichtweise der Geburt veränderst, veränderst du, wie du gebärst!“

 

Kontakt: Mobil: 0151/70029552, info@mami-glueck.de, www.mami-glueck.de

HypnoBirthing/Mentale Geburtsvorbereitung

Vanessa Wengerter