top of page
About
69703261_157759442092396_348301289805353

das sind Wir

Anja Engber

74917298_818814981906410_753174024084320

Inhaberin von Goldpunkt und Pünktchen

Life Trust Coach für Frauen

Erzieherin/ Sprachförderkraft

Yogalehrerin für Erwachsene/Kinder/Schwanger

Eltern-Kind-Kursleitung

Schon seit einigen Jahren habe ich  den Wunsch von einer Glücksfabrik für Erwachsene und Kinder im Kopf. Einen Ort an dem sich Eltern und Kindern begegnen können, gemeinsam oder auch jeder für sich Spaß und Glücksmomente erleben dürfen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das Familienleben nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sondern hin und wieder eine Herausforderung sein kann, findet ihr bestimmt in vielen Kursen einen Ausgleich dazu und Austausch mit anderen Eltern. 

Als mich Sybille und Carola angesprochen habe, ob ich ihre Hebammenpraxis Rundum übernehmen möchte, stand meiner Idee  nichts mehr im Weg. Da der Name Glücksfabrik schon vergeben war, entstand Goldpunkt&Pünktchen. Der Goldpunkt steht für euch Eltern und die Pünktchen für die Kinder.

Ich bin Erzieherin/ Sprachförderkraft und Yogalehrerin. Vor allem aber bin ich Mama von zwei Jungs, verheiratet und wir wohne in Hösbach /Bhf. Vor einigen Jahren habe ich meinen Wunsch Yogalehrerin zu werden umgesetzt und bilde mich seitdem stetig weiter. Ich liebe es kreativ zu sein, egal ob beim Planen meiner Stunden/ Kurse, beim Malen, beim Nähen, Kochen und Backen und seit Neustem auch beim Homepage gestalten. (Ich habe es geschafft, kaum zu glauben, aber wahr) 

 

" Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

Pippi Langstrumpf

Schau dich gerne auf unserer Seite um, bestimmt ist das ein oder andere Angebot für dich dabei und ich freuen mich, wenn ich dich/euch persönlich begrüßen darf.

Wenn du Fragen oder Themen hast, dann schreibe mich gerne an. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Anmeldung für meine Kurse gerne über das Kontaktformular oder unter

016091739359

Janina Dietzer

Rundum_Moembris_07 Janina.jpg

Hebamme

Geboren am 25.Juli 1977 in Paderborn
1997-2000 Ausbildung zur Hebamme in Würzburg
2000-2002 angestellte Hebamme im Vinzenz-Krankenhaus in Hanau
2002-2003 angestellte Hebamme im Kreiskrankenhaus Miltenberg
seit 2003 als freiberufliche Hebamme tätig, davon 7 Jahre mit außerklinischer Geburtshilfe (4 Jahre im Geburtshaus am Ohlenbach/ Weiterstadt,  3Jahre Hausgeburten im Kreis Darmstadt/Odenwald)

Seit 2003 als freiberufliche Hebamme mit folgenden Tätigkeiten:

• Schwangerenvorsorge
• Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden
• Moxibustion bei Beckenendlage
• Geburtsvorbereitung
• Wochenbettbetreuung
• Rückbildungsgymnastik
• Fit wie ein Känguru

Seitenblick:

Ich liebe es in meiner Freizeit in der Natur draußen unterwegs zu sein- sei es mit meinem Pferd und meinen 2 Hunden durch Feld und Wald zu wandern, oder am See mit meinem Mann Beachvolleyball zu spielen und danach gemütlich draußen zu grillen.

Hebamme zu sein ist wirklich bereichernd und abwechslungsreich, denn es ist kein Tag wie der andere und es macht einfach Spaß Familien bei ihrem “Familie werden“ zu unterstützen und zu begleiten.

 

Nachsorge: Mömbris, Schöllkrippen, Krombach, Geiselbach, Westerngrund, Kleinkahl, Alzenau, Hörstein Wasserlos

 

Kontakt:  Tel.: 06029-9991231     hebammejanina@gmx.de

Astrid Jarsch

DSC07346.jpg

Doula

Das bin ich:
1973 ist das Jahr in dem ich das Licht der Welt erblickte.
1999 habe ich mein ersten Kind im Krankenhaus geboren und seit dem ist das Bedürfnis in mir
gewachsen meinen Weg als Gefährtin von Frauen während ihrer Schwangerschaft und dem
Wochenbett zu gehen.
Einige Jahre fehlte es mir an Mut, mein Leben derart zu verändern. Denn schließlich hatte ich
einen sicheren Job in einem Unternehmen in dem ich ganze 25 Jahre angestellt war. Das gibt man
doch nicht so einfach für einen Traum auf...
Es brauchte noch 2 glückliche Schwangerschaften mit wirklich tollen Geburten, bis ich mich
endlich getraut habe.
2018 startete ich eine Ausbildung als Hebamme. Ich war sehr stolz und wollte diesen Beruf
unbedingt erlernen. Nach einem Jahr war mein Leidensdruck allerdings sehr gestiegen, und noch
ein halbes Jahr ist vergangen bis ich meine Kündigung als Hebammenschülerin letztlich sehr
schweren Herzens abgeben habe. Diese Zeit war für mich sehr schwer.
Aber zum Glück hatte ich gute Kontakte, die mich auf den Weg zu „Deine Doula Astrid Jarsch“
geleitet haben.
Hier bin ich richtig, hier kann ich sein.
Ich begleite Frauen während ihrer Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett. Hier kann ich
all das, was ich gelernt habe sehr gut gebrauchen und ganz vieles auch anwenden. Mein Beruf
erfüllt mich mit Stolz und Freude.
Ganz besonders gerne leite ich meine Kurse zur Geburtsvorbereitung.
Ich erkläre Zusammenhänge und wie es in den Kliniken zugeht und noch eine Menge mehr.
So sind meine Paare sehr gut auf alles rund um ihr lebensveränderndes Thema vorbereitet und
können sich prima auf die Geburt ihres Kindes in der Klinik einlassen.
Das alles kann ich anbieten:
- Begleitung während der Schwangerschaft
- Begleitung zur Geburt
- Begleitung und Unterstützung im Wochenbett
- Verarbeitung von belastenden Geburten nach Brigitte Meißner
- Massage mit dem Rebozo-Tuch
- Schwangerenmassage
- Babymassage nach Leboyer
Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann freue ich mich sehr von Dir zu hören.
Astrid
astrid.jarsch@me.com
www.doulaastridjarsch.de
Tel.: 0162-3497592

Laura 

1674500279996.jpg

Zertifizierte Still - und Laktationsberaterin

Zertifizierte Babymassagekursleiterin

Mein Name ist Laura,

ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern.

Hauptberuflich bin ich Medizinische Fachangestellte und momentan in Elternzeit.

Durch die Geburt meiner Tochter, vor 5 Jahren, habe ich viele neue Seiten an mir entdeckt.

Unteranderem die Liebe zum Stillen. Durch verschiedene Babykurse habe ich festgestellt, dass all diese Themen rund ums Baby,

Schwangerschaft, Geburt, Stillen etc. mein Interesse wecken.

So kam es, dass ich meine Weiterbildungen gemacht habe und möchte nun gerne Frauen begleiten und zur Seite stehen, die Hilfe beim Stillen benötigen oder einfach nur Fragen beantwortet haben möchten.

 

Ich freue mich sehr darauf, Euch ein Stück auf diesem Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.

Die Arbeit mit Baby´s ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Unter der Telefonnummer 0179-1081550 als auch herzanherz-ab@gmx.de bin ich gerne für euch Erreichbar.

Kerstin Scheuermann

Rundum_Moembris_34 Kerstin Scheuermann.j

Pilates

Pilates

Ausbildungen/Qualifikationen:                  

DTB-Aerobic-Trainer, Pilates Trainer Matwork, Übungsleiter Trainer,

Zusatzqualifikation: Rücken, Dorn-Methode und Spiraldynamik, 3/4 Step, Tomahawk Spinning Trainer

Seitenblick:

Neben meiner großen Leidenschaft für Pilates und dem Sport, bin ich -im Winter- eine begeisterte Skifahrerin und - im Sommer- eine begeisterte Bootsfahrerin.
Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise meiner Familie, sei es im Cafe chillen oder auf dem Main dahinschippern.
Ich bin für jeden Spass zu haben und lebe nach dem Motto: Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!


                      
 

Kontakt: pleinscheuermann@web.de

                 0171 3418698

Tamara Allig

IMG-20230312-WA0008.jpg

Bewegungs-und Entspannungskurs für Kinder

Hallo liebe Eltern, Hallo ihr kleinen Wunderwesen,

Ich bin Tamara 28 Jahre alt und seit 12 Jahren Erzieherin. Außerdem habe ich weitere Ausbildungen zur, Entspannungspädagogin und eine Massageausbildung gemacht.
Ich freue mich den ein etwas anderen Kinderkurs anbieten zu können und freue mich auf euch alle.

Herzens Grüße und vielleicht bis bald im Kurs

Tamara Allig

Kontakt: Tamara.allig@web.de    015750047022

Jessica Völker

Rundum_Moembris_28-Jessica_edited.png

Mütter Cafe

Ausbildungen/Qualifikationen:               
PTA
Stillberaterin AFS

Seitenblick:                                              
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (1 und 4 Jahre alt). In meiner Freizeit sind wir gerne in der freien Natur unterwegs.
Durch die Stillzeit meiner Töchter und die positiven Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, hatte ich den Wunsch Stillberaterin zu werden. Die Ausbildung dazu habe ich 2015 begonnen und 2016 abgeschlossen.
Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt.
Die Geburt meiner zweiten Tochter war sehr harmonisch und entspannt in einem Geburtshaus.
So wie viele junge Mütter habe auch ich erfahren, wie stark gerade in den ersten Wochen gut gemeinte Ratschläge wie "Schreien kräftigt die Lungen" verunsichern können.
Ich möchte Eltern ermutigen ihre Kinder mit gesundem Menschenverstand und nach eigenem Bauchgefühl in Liebe wachsen zu lassen.


"Wenn du willst, dass sich deine Kinder gut entwickeln, widme ihnen doppelt so viel Zeit und halb so viel Geld." (Abigail Van Buren)

Kontakt: http://jessica-voelker.de/

                         01707518325

Ilona Bieglari

IMG-20220419-WA0019.jpg

Kinderyoga

Ausbildungen/Qualifikationen :

Yogalehrerin (Hatha-Yoga, Yin Yoga, Schwangeren-
und Kinderyoga)

Trainer C-Lizenz Leistungssport Gerätturnen
Ehemalige langjährige Trainerin einer
Kindershowtanzgruppe

Ich stelle mich vor...
Name: Ilona Bieglari
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Blankenbach im Kahlgrund
Familienstand: verheiratet, eine kleine Tochter
Leidenschaften:
• Yoga – insbesondere für mich, mit meiner Familie und für alle
anderen
• Tanzen – sich selbst dem Rhythmus hingebend
• Lesen - sich in einem guten Buch verkriechen
• Natur - einfach genießen ob die Stille im Wald, oder die Sonne
an einem naturbelassen See -> hier kann ich die Seele baumeln
lassen

Sabrina Brückner

00100dPORTRAIT_00100_BURST20191027100625728_COVER.jpg

Body in Balance

Ausbildungen/Qualifikationen:
Zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz), Personaltrainerin, Faszientrainerin, Functional Trainerin (B-
Lizenz),
Prä- und Postnatales Training als Laufmamalauf Partnerin in Alzenau-Aschaffenburg,
Weiterbildung Mamaworkout, Kurse mit Baby und Babytrage
Kursleiterin für Beckenbodentraining
Pilates Trainerin
Kickboxtrainerin
DTB 4xF Outdoor FitCamp Instructor


Seitenblick:
Mein Name ist Sabrina, ich bin 1984 geboren und glücklich verheiratet. Bin zweifach Mama von einer
Tochter (2019) und einem Sohn (2022) und liebe meine Mutterrolle mit all seinen Facetten.
Sport ist schon immer ein großer Teil in meinem Leben. Angefangen habe ich in jungen Jahren mit
Karate und Jazztanz. 2011 kam ich zum Kickboxen und habe 2015 angefangen mein Wissen auch als
Trainerin weiter zu geben. Neben dem Kickboxen gehören Pilates, Yoga, Functional Training und HIIT
zu meinem Lieblings Training.
Mit meiner ersten Schwangerschaft und dann nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich intensiv
mit dem Training während und nach der Schwangerschaft auseinandergesetzt und konnte so mein
Training angepasst durchgehend aufrechterhalten. Ich habe mich dann mit verschiedenen Aus- und
Weiterbildungen auf das Prä- und Postnatale Training spezialisiert, um so auch anderen Mamas zu
einem aktiveren Leben verhelfen zu können.
Ich liebe es meine Begeisterung an einem aktiven Leben mit anderen Mamas zu teilen und will euch
zeigen, dass Bewegung auch mit Baby oder Kleinkind möglich ist.
Neben der Liebe zum Sport, liebe ich es draußen in der Natur zu sein. Bin gerne mit dem Hund
unterwegs und drehe jetzt meine Runden mit dem Kinderwagen. Ansonsten lese und nähe ich gerne
in meiner Freizeit, sofern es die Zeit zwischen den
vielen Mama ToDos zulässt :)

Kontakt: Sabrina-alzenau@laufmamalauf.de
0175 4107130

Annette Nickel

NGj0UZ2v4y(1).jpg

Mami-Stunde

Entspannte in der Schwangerschaft

Mein Name ist Annette und ich bin spirituelle Heilerin.

In meinen geführten, meditativen Entspannungsreisen begleite ich dich zu mehr Energie, Entspannung, Klarheit und Anbindung an dich selbst. Hier im Goldpunkt und Pünktchen ganz mit dem Fokus auf ein entspanntes Mama-Sein:
Auszeiten im Alltag zu finden, sich zu erholen und den gesamten Tag mit Energie ausgestattet zu sein.
Du lernst also, verschiedene Techniken kennen, die dir helfen, auch im Alltag immer wieder zu dir zu
finden, dich zu stabilisieren und in Balance zu sein. Ich selbst bin Mama eines 4 jährigen Sohnes und
wenn ich eins gelernt habe, ist es: wenn ich entspannt und ausgeglichen bin, ist es mein Sohn auch (ja
vermutlich ein Spruch, den jede Mami schonmal gehört hat, bei mir ist es aber Realität geworden und
ich zeige dir, wie es geht).
Neben dem Mami-Entspannungskurs möchte ich dich auch in der Schwangerschaft unterstützen. In
geführten, meditativen Entspannungsreisen kommst du in Kontakt mit dir selbst und in
Kommunikation mit deinem Baby. So baust du schon vor der Geburt eine Bindung zu ihm auf und wirst
zusätzlich auf die Geburt und den Wandel des Lebens vorbereitet.
Sollte dir etwas auf dem Herzen liegen, oder du brauchst vielleicht in einem persönlichen Anliegen
Unterstützung, dann kannst du gerne zu mir kommen. Besuche mich gerne in meiner Praxis – ‚wieder
fühlen‘ oder auf meiner Homepage annettenickel.com

Ich freue mich auf dich und eine gemeinsame Zeit mit dir!
Namasté

Anja Engber
Janina Dietzer
Kerstin Scheuermann
Jessica Völker
Johanna Weber
Astrid Jarsch
Ilona Bieglar
Jessica Schäfer
Astrid Jarsch
Laura Giewolies
Tamara Allig
bottom of page